Paragliding 365, das ist Paragliding, Drachen fliegen, Hängegleiten das ganze Jahr - Welt weit.
Home » Fluggebiete » Südamerika » Brasilien english

Bento Gonçalves, 530 Meter

Seilbahn: Nein Streckenflug: Ja Soaring: Keine Angabe Windenschlepp: Nein Walk and Fly: Keine Angabe Ski and Fly: Nein Paraglider: Ja Drachen: Keine Angabe Webcam: Nein Keine GPS Daten vorhanden IGC Daten vorhanden
Talort:
Bento Gonçalves
Höhe Talort:
80 Meter
Höhenunterschied:
450 Meter
Start Richtungen:
Seilbahn:
Nein
Streckenflug:
Ja
Soaring:
Keine Angabe
Windenschlepp:
Nein
Walk and Fly:
Keine Angabe
Ski and Fly:
Nein
Drachen:
Keine Angabe
UL:
Keine Angabe
Google Maps:
Qualität Fluggebiet:
Qualität dieser Seite:
Statistik:
Votes, 460 Hits
Adoption (User):
-
 
Zuletzt bearbeitet:
09.01.2005
Paragliding Fluggebiet Südamerika Brasilien ,Bento Gonçalves adoptieren
Bento Gonçalves bietet eine weite Grasfläche zum starten. Gelandet wird 6 km weit entfernt ebenfalls auf Gras. Die besten Verhältnisse sind von Januar bis März.
[Bearbeiten]

Bewertung der Fluggebiets- und der Seitenqualität

Qualität des Fluggebiets
Qualität dieser Seite
Ausführliche Bewertung Ausführlicher Kommentar

Download: Google Earth Dateien für Fluggebiet und Flugdaten (IGC, OLC)

Download: Google Earth Dateien (KML-Format), Flugdaten (IGC Format)
Die letzten 3 Flüge
Leider keine OLC Daten vorhanden.

Flugdaten von www.paraglidingforum.com
Datum Pilot Takeoff Dauer Offene Distanz OLC km OLC Score OLC Type Link
07.12.2003 Felipe Negri Fracasso Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 1:26:38 25.14 27.16 40.7 FREE_FLIGHT Details
18.12.2004 Felipe Negri Fracasso Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 1:43:3 20.35 23.12 34.7 FREE_FLIGHT Details
21.03.2008 Paulo Juliano Horlle Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 0:20:5 1.92 4.39 6.6 FREE_FLIGHT Details
22.05.2008 Paulo Juliano Horlle Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 0:14:26 2.66 4.31 6.5 FREE_FLIGHT Details
07.05.2008 Paulo Juliano Horlle Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 0:12:5 1.80 3.85 5.8 FREE_FLIGHT Details
07.05.2008 Paulo Juliano Horlle Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 0:22:13 1.74 3.16 4.7 FREE_FLIGHT Details
26.05.2008 Paulo Juliano Horlle Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 0:7:8 1.70 2.38 3.6 FREE_FLIGHT Details
21.03.2008 Paulo Juliano Horlle Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 0:13:55 0.64 2.17 3.3 FREE_FLIGHT Details
13.01.2008 Paulo Juliano Horlle Sao Vendelino - Morro do Diabo - BR 0:36:29 0.35 1.16 1.7 FREE_FLIGHT Details

Schwierigkeit

Der Reisepass muss mindestens 6 Monate gültig sein, ein Visum wird nicht benötigt. Bei der Einreise wird ein dreimonatiges Touristenvisum in den Pass gestempelt. Die Landessprache ist portugiesisch, Englisch- oder Spanischkenntnisse helfen aber auch weiter.
In manchen Fluggebieten wird der Pilotenschein und der Versicherungsnachweis verlangt. Auf ausreichenden Sonnenschutz und genügend Flüssigkeitszufuhr achten. Hier gab es in letzter Zeit einige Fälle von Dengue Fieber, daher ist Mückenschutz sehr empfehlenswert. Die medizinische Versorgung ist gut, aber nicht europäischer Standard. Eventuell notwendige Impfungen vorher mit dem Arzt absprechen.
[Bearbeiten]

Besonderheiten und Webcam

Alle Informationen über das Fluggebiet haben:

Gavea Skywalkers
+ 55 21 2494-7664 oder
+ 55 21 21 9193-3193
ppinto@gaveasky.com.br

[Bearbeiten]

Walk and Fly

Ausgangspunkt:
Wegbeschreibung:
Sonstiges:

[Bearbeiten]

Wissenswertes

Anfahrt:
Die Flugseite befindet sich im Süden Brasiliens bei Porto Alegre. Es geht von Bento Gonçalves rund 14 km zum Fluggebiet. Einfach den Schildern folgen!
Sonstiges:
Brasilien ist das größte Land Südamerikas, das fünftgrößte der Welt und nimmt Rang 6 in der Weltbevölkerungszahl ein. 7.400 km Atlantikküste säumen den Nord- und Südosten Brasiliens. Landeinwärts grenzt es an nahezu allen südamerikanischen Staaten. Das Land des Wohlstandes und vieler Möglichkeiten lockte Siedler aus aller Welt an. Die Entwicklung zu einem modernen Industriestaats hat einen hohen Preis, wie die große Auslandsverschuldung, die Übervölkerung und die Umweltverschmutzung zeigen.
Der Name geht auf die indianische Bezeichnung brasil für das rotfarbene Palisanderholz zurück, Hauptausfuhrprodukt in den ersten Jahrzehnten nach der portugiesischen Kolonisation.

[Bearbeiten]

Startplätze

Startplatz:
Bento Gonçalves
Startrichtung:
Schwierigkeit:
mittel
Höhe über NN:
530
[Neuer Startplatz]

Landeplätze

Landeplatz:
Bento Gonçalves
Schwierigkeit:
mittel
Höhe über NN:
80
[Neuer Landeplatz]

Umgebungskarte

Fluggebiet Flugschule Aktuelle Position

Fluggebiete in der Nähe (Radius: 50 km)

Südamerika » Brasilien
  
Paragliding Fluggebiet Südamerika » Brasilien,São Vendelino adoptieren
Entfernung:
32 km
Höhenuntersch.:
269 Meter
Ort:
São Vendelino
Streckenflug:
Ja
Startplatz:
mittel
Landeplatz:
mittel
Start Richtungen:


Ganz früh im Jahr von Januar bis März gibt die Seite großartige Bedingungen an die Piloten weiter. Sehr schöne begrünte Start-und Landefläche.
Südamerika » Brasilien
  
By: [Alzom]
Entfernung:
32 km
Höhenuntersch.:
268 Meter
Ort:
Sao Vendelino
Streckenflug:
Ja
Startplatz:
mittel
Landeplatz:
mittel
Start Richtungen:


02.02.2006
Paragliding Fluggebiet Südamerika » Brasilien,Bento Gonçalves,Aussicht vom Startplatz!!
3 Votes 109 Hits
[Laotes]
Aussicht vom Startplatz!!
Morro do Diabo ist eine faszinierende Inlandsflugseite mit weitem Startmöglichkeiten und verdammt guter Thermik. Deshalb gibt es hier lange Querfeldeinflüge!
Südamerika » Brasilien
  
Paragliding Fluggebiet Südamerika » Brasilien,Nova Petrópolis adoptieren
Entfernung:
43 km
Höhenuntersch.:
650 Meter
Ort:
Nova Petrópolis
Streckenflug:
Ja
Startplatz:
leicht
Landeplatz:
leicht
Start Richtungen:


Nova Petrópolis bietet einen großen Start- und Landebereich und sehr gute Verhältnisse für lange Flüge über die grüne und abwechslungsreiche Landschaft.

Alle Fluggebiete und Flugschulen in der Nähe anzeigen

Home | Fluggebiete | Flugschulen | Termine| Szene News| Neuigkeiten  ]
Fluggebiet suchen | Flugschule suchen | Unterkunft suchen | User suchen ]
Reiseberichte | Reisespecials  ]
Was gibt es Neues | Beste Bilder | User Übersicht ]
Blog | Impressum | Kontakt | Sitemap  ]
 
Locations of visitors to this page
Top Paragliding Sites