Paragliding 365, das ist Paragliding, Drachen fliegen, Hängegleiten das ganze Jahr - Welt weit.
Home » Fluggebiete » Südamerika » Venezuela english

Loma Lisa, 1300 Meter

Seilbahn: Nein Streckenflug: Ja Soaring: Keine Angabe Windenschlepp: Nein Walk and Fly: Keine Angabe Ski and Fly: Nein Paraglider: Ja Drachen: Keine Angabe Webcam: Nein Keine GPS Daten vorhanden IGC Daten vorhanden
Talort:
La Victoria
Höhe Talort:
611 Meter
Höhenunterschied:
689 Meter
Start Richtungen:
Seilbahn:
Nein
Streckenflug:
Ja
Soaring:
Keine Angabe
Windenschlepp:
Nein
Walk and Fly:
Keine Angabe
Ski and Fly:
Nein
Drachen:
Keine Angabe
UL:
Keine Angabe
Google Maps:
Qualität Fluggebiet:
Qualität dieser Seite:
Statistik:
Votes, 851 Hits
Adoption (User):
-
 
Zuletzt bearbeitet:
07.12.2004
Paragliding Fluggebiet Südamerika Venezuela ,Loma Lisa adoptieren
Hier treffen sich die Paraglider Venezuelas. Jedes Jahr finden hier auf diesen herrlich begrünten Bergrücken verschiedene Wettkämpfe wie die Abierto Internacional de Parapente statt. Vom Start können gut und gern 100 Piloten gleichzeitig starten. Von hier geht es hinein in das Tal mit seiner perfekten Thermik. Februar bis März sind die absolut besten Verhältnisse, aber auch von Dezember bis März geht es sehr gut. Nur der Ostwind kann manchmal etwas lästig sein. Wolken erst ab einer Höhe von 3.000 Metern.
[Bearbeiten]

Bewertung der Fluggebiets- und der Seitenqualität

Qualität des Fluggebiets
Qualität dieser Seite
Ausführliche Bewertung Ausführlicher Kommentar

Download: Google Earth Dateien für Fluggebiet und Flugdaten (IGC, OLC)

Download: Google Earth Dateien (KML-Format), Flugdaten (IGC Format)
Die letzten 3 Flüge
Leider keine OLC Daten vorhanden.

Flugdaten von www.paraglidingforum.com
Datum Pilot Takeoff Dauer Offene Distanz OLC km OLC Score OLC Type Link
01.04.2006 Joanna Di Grigoli Loma Lisa - VE 5:28:51 98.64 111.62 167.4 FREE_FLIGHT Details
28.02.2008 alexander popow Loma Lisa - VE 4:18:17 31.80 64.31 96.5 FREE_FLIGHT Details
23.02.2008 Kliber Pereira Loma Lisa - VE 2:2:40 52.48 59.07 88.6 FREE_FLIGHT Details
24.02.2008 alexander popow Loma Lisa - VE 1:56:47 17.52 32.90 49.4 FREE_FLIGHT Details
23.02.2008 alexander popow Loma Lisa - VE 1:11:21 29.26 31.36 47.0 FREE_FLIGHT Details
22.02.2008 alexander popow Loma Lisa - VE 1:43:45 22.09 28.21 42.3 FREE_FLIGHT Details
24.02.2008 Kliber Pereira Loma Lisa - VE 1:24:10 14.69 25.84 38.8 FREE_FLIGHT Details
06.04.2008 Joanna Di Grigoli Loma Lisa - VE 1:33:35 18.66 25.25 37.9 FREE_FLIGHT Details
09.02.2007 Stephan Schonfeldt Loma Lisa - VE 1:5:50 20.65 22.54 33.8 FREE_FLIGHT Details
05.04.2008 Jose Michel Loma Lisa - VE 1:16:32 13.68 20.32 30.5 FREE_FLIGHT Details
16.02.2008 Kliber Pereira Loma Lisa - VE 0:30:57 18.64 19.34 29.0 FREE_FLIGHT Details
29.02.2008 alexander popow Loma Lisa - VE 0:48:47 13.72 17.34 26.0 FREE_FLIGHT Details

Schwierigkeit

Venezuela liegt in seiner ganzen Ausdehnung in den Tropen. Die Temperatur unterliegt während des ganzen Jahres nur kleinen Schwankungen und liegt bei einem Jahresdurchschnitt von über 25°C. Venezuelas Hauptstadt Caracas hat ein Jahresmittel von 22°C mit Schwankungen von nur 4°C. Die Temperatur fällt natürlich mit der Höhe und in den Gebirgsregionen der Anden kann es besonders nachts empfindlich kalt werden. In den höheren Andenregionen fällt sogar Schnee.

Wie alle tropischen Länder hat Venezuela nur zwei Jahreszeiten, die Trockenzeit (verano) und die Regenzeit (invierno). Sie sind nur durch unterschiedliche Regenraten, nicht aber durch Temperatur- unterschiede gekennzeichnet. Normalerweise dauert die Trockenzeit von Dezember bis April/Mai und die Regenzeit von Mai bis November, es gibt jedoch sehr große regionale Unterschiede. Auch in der Trockenzeit kann es zu heftigen Regenfällen kommen und in der Regenzeit gibt es manchmal Wochen ohne Regen.

Regenfälle unterliegen sehr großen regionalen Schwankungen. Während bestimmte Gebiete wie die karibischen Inseln und die Ebenen entlang der Küste mit nur 280 mm Jahresmittel sehr trocken sind, fällt in anderen Regionen wie in den Bergen im Norden Venezuelas bis zu 1500 mm Regen. Das Amazonasgebiet ist das ganze Jahr über feucht und in den Llanos, einer riesigen Ebene im Südwesten Venezuelas, wechseln sich heftige Fluten in der Regenzeit mit extremen Dürren in der Trockenzeit ab.
[Bearbeiten]

Besonderheiten und Webcam

Kontakt über:
Jose Luis Rey
jrey@MercaRed.Com
www.mercared.com

[Bearbeiten]

Walk and Fly

Ausgangspunkt:
Wegbeschreibung:
Sonstiges:

[Bearbeiten]

Wissenswertes

Anfahrt:
Das Fluggebiet liegt 16 km SSE von der Stadt La Victoria entfernt im Staate Aragua. Rund 50 km SSW von der Hauptstadt Caracas sind das zur Küstenbergkette von Venezuela.
Sonstiges:
Venezuela liegt an der karibischen Nordküste Südamerikas und grenzt im Westen an Kolumbien, im Süden an Brasilien und im Osten an Guyana. Mit der Entdeckung gewaltiger Erdölfelder veränderte sich die wirtschaftliche Situation des Landes grundlegend, obwohl nicht alle Teile der Bevölkerung am neuen Wohlstand teilhaben.

[Bearbeiten]

Startplätze

Startplatz:
Loma Lisa
Startrichtung:
SW
Schwierigkeit:
mittel
Höhe über NN:
1300
[Neuer Startplatz]

Landeplätze

Landeplatz:
Loma Lisa
Schwierigkeit:
mittel
Höhe über NN:
611
[Neuer Landeplatz]

Umgebungskarte

Fluggebiet Flugschule Aktuelle Position

Fluggebiete in der Nähe (Radius: 50 km)

Südamerika » Venezuela
  
By: [Kliber]
Entfernung:
0 km
Höhenuntersch.:
839 Meter
Ort:
La Victoria
Streckenflug:
Ja
Startplatz:
mittel
Landeplatz:
mittel
Start Richtungen:


13.11.2007
Paragliding Fluggebiet Südamerika » Venezuela,Loma Lisa,Launch at the West Side of Placivel
2 Votes 104 Hits
[Kliber]
Launch at the West Side of Placivel
Wenn ihr Euch hier an den wundervollen Landschaften ausprobieren wollt, seid ihr genau richtig. Hier ist immer die beste Zeit für einen Flg, egal wann ihr vorbei kommt. Es wird bei der sehr guten Thermik lange gesoart.
Südamerika » Venezuela
  
Paragliding Fluggebiet Südamerika » Venezuela,El Jarillo adoptieren
Entfernung:
38 km
Höhenuntersch.:
90 Meter
Ort:
El Junquito
Streckenflug:
Ja
Startplatz:
sehr leicht
Landeplatz:
sehr leicht
Start Richtungen:


Phantastischer begrünter Startplatz mit tollem Gleitmöglichkeiten. Hier kann sich auch den Anfänger an Top-Landings versuchen. Das ganze Jahr über stabile Verhältnisse!

Flugschulen in der Nähe (Radius: 50 km)

Südamerika » Venezuela
Soaring Escuela de Parapente
La Victoria
Orlando Leyton
www.mercared.com

Entfernung: 0 km

Sowohl Kursangebote als auch Tandemflüge bietet die Soaring Escuela de Parapente in La Victoria an. Hier gibt es mit die schönsten Flugseite in...

Alle Fluggebiete und Flugschulen in der Nähe anzeigen

Home | Fluggebiete | Flugschulen | Termine| Szene News| Neuigkeiten  ]
Fluggebiet suchen | Flugschule suchen | Unterkunft suchen | User suchen ]
Reiseberichte | Reisespecials  ]
Was gibt es Neues | Beste Bilder | User Übersicht ]
Blog | Impressum | Kontakt | Sitemap  ]
 
Locations of visitors to this page
Top Paragliding Sites