Paragliding 365, das ist Paragliding, Drachen fliegen, Hängegleiten das ganze Jahr - Welt weit.
Home » Wir über uns » Szene News
 

News

15.01.2007


Chrigels Montag


Hallo

Heute stand das testen meines neuen Wettkampfschirmes auf dem Programm, es wurde einer meiner schönsten flüge...

Eigentlich wollte ich aufs Schilthorn zum soaren gehen, doch in Lauterbrunnen parkte mein Auto. So kam es, dass ich um die Mittagszeit auf dem Jungfraujoch stand und wegen des zu schwachen Südwindes wieder mit der Bahn runter wollte. Da diese erst in 45min gefahren wäre, packte ich mal mein nagelneuer Schirm aus und zog ihn auf. Auch flog ich gleich über das Restaurant Jungfraujoch. Leider musste ich unten auf dem Aletschgleitscher landen und die vorgelegte Spur der Pistenmaschine wieder Hochlaufen. Danach schaute ich mir den Eispalast an, immer wieder eindrücklich! Da immer noch ca. ein 20ger Wind herrschte, spielte ich auf dem Plateau noch ein wenig mit dem Schirm, ohne Overall und Handschuhe. Da frischte der Wind etwas auf und schon war ich in der Luft. Links über dem Restaurant trug es gut, so konnte ich stetig bis zum Sphinx aufsoaren. Dort zog ich dann schnell meine warmen Goodstuff Handschuhe an und dachte an ein sicheres runter gleiten nach Lauterbrunnen. Doch als ich am Mönch vorbei flog, stieg ich wieder. Nach ein paar mal hin und her soaren gewann ich zusehends an Höhe. Als ich das Vario anschaltete, zeigte dies gemütliches steigen bis 0.,5m/s an. Ab etwa 3800m.ü.M zog es schon mit einem m/s und wurde auch nicht gerade gemütlicher. Als ich fast zuoberst am Mönch war, wurde es schön ruhig.
Leider wurde mir schnell bewusst, dass ich den Overall nicht an hatte. Tja da dachte ich mir, lieber hoch und kalt als tief und warm. Natürlich war auch der Fotoaparat nicht bereit... doch das war noch immer so, wenn alles bereit war, stieg es nicht und andersrum. Heute war zum Glück nicht alles
bereit:- Als ich ca. 100m über dem Mönch hing und doch so langsam kalt bekam, flog ich weiter zum Eiger. Zu meinem erstaunen verlor ich kaum Höhe und kam schön über dem Eier an. Dort war aber immer noch kalt und so flog ich Richtung Lauberhorn weiter. Einfacher gesagt als gemacht, war der Wind doch bei gut 40km/h. Mit Vollgas kam dieses Lauberhorn und auch Lauterbrunnen immer näher. Danach konnte ich das Schilthorn doch nicht auslassen und fuhr nach Stechelberg. Auf dem Schilthorn angekommen fand ich einen schönen Südwestwind und soarte wiederum bis mir kalt war. Nach einer Portion Pommes folgte ein super Abendflug nach Stechelberg. So ging ein wunderschöner Tag zu ende.

Fotos dazu gibt es auf: http://www.chrigelmaurer.ch


Gruss Chrigel

http://www.schlechtfliegermag.com/bin/news.html?id=562

Fluggebiete | Flugschulen | Tandem Paragliding | Szene News| Neuigkeiten  ]
Fluggebiet suchen | Flugschule suchen | Unterkunft suchen  ]
Reiseberichte | Reisespecials  ]
Datenschutz | Impressum | Kontakt | Sitemap  ]