Cerro Villegas, 1200 Meter

Talort: Bariloche, 893 Meter
Höhenunterschied: 307 Meter
Streckenflug: Ja
Seilbahn: Nein
Windenschlepp: Nein
Walk and Fly: Nein
An thermisch guten Tagen kann in diesem Gebiet Höhe gemacht und auf Strecke gegangen werden. Dieses Fluggebiet eignet sich jedoch besser für lokale Flüge mit schöner Aussicht auf die Anden. Es ist, wie in Patagonien üblich, sehr windanfällig. Der Landeplatz befindet sich am Fuss des Berges beim Fluss.

Flug

Anreise:
Flug nach Buenos Aires ab Deutschland oder Österreich (ca. 1200 DM) und danach entweder per Inlandsflug (ca. 150 Pesos) oder mit einem öffentlichen Bus vom Busterminal in ca. 22 Stunden (ca. 75 Pesos) nach Bariloche.

Schwierigkeit

Der Wind kann in diesem Gebiet sehr stark sein, daher ist vor dem Start immer der Wind vom Landeplatz abzuklären. Der See dient als guter Windanzeiger und sollte immer im Auge behalten werden. Beim Streckenfliegen empfiehlt es sich, wie in wenig besiedelten Gebieten üblich, immer an der Strasse entlang zu fliegen und genügend Trinkwasser mit sich zu führen.

Besonderheiten und Webcam

Kontakt über:

Flugschule Parapente Bariloche, der Besitzer heisst Ernesto Gutierrez. Er verdient sein Geld hauptsächlich mit Tandemflügen vom Cerro Otto. Er spricht perfektes Englisch und gibt gerne Auskunft über alle Fluggebiete. Für kleinere Gruppen organisiert er auch geführte Ausflüge in die nahegelegenen Fluggebiete.

Tel.: + 54-(0)2944-1552403 oder
+ 54-(0)2944-462234
Email: parapente@bariloche.com.ar

Wissenswertes

Fliegertreff: Es gibt viele Restaurants, der Preis für ein Abendessen beträgt ca. 10-15 Pesos pro Person. Am günstigsten ist Selbstversorgung in Backpacker Unterkünften wie dem „La Bolsa del Deporte“.
Unterkunft: Bariloche ist ein Winter- und Sommertourismusort. Es gibt zahlreiche UnterkUnfte aller Preisklassen. Hier nur einige Beispiele: Grand Hotel Bariloche, 12 Pesos pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück, sehr gepflegt. Tel.: 0054-(0)2944-430622
Anfahrt: 17 km nördlich von Bariloche an der Strasse nach Neuquen liegt dieses Fluggebiet. Nicht einfach zu finden, lokale Piloten fragen! Vom Parkplatz 40 min. zu Fuss.


Startplätze

Startplatz: Cerro Villegas
Startrichtung: W
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 1200

Landeplätze

Landeplatz: Cerro Villegas
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 893

Umgebungskarte


Interaktive Karte

Fluggebiete in der Nähe (Radius: 50 km)

Südamerika » Argentinien
Anfiteatro, 1000 Meter
Paragliding Fluggebiet Südamerika » Argentinien,Anfiteatro adoptieren

Entfernung:0 km
Höhenuntersch.: 107 Meter
Ort:Bariloche
Streckenflug:Ja
Startplatz: leicht
Landeplatz: leicht

Ein kleiner Soaringhügel! Hier landet man entweder am Startplatz wieder ein oder unten am Fuss des Hügels und läuft ca. 5 min. hoch.
Südamerika » Argentinien
Pista Seis, 1600 Meter
Paragliding Fluggebiet Südamerika » Argentinien,Pista Seis adoptieren

Entfernung:0 km
Höhenuntersch.: 707 Meter
Ort:Bariloche
Streckenflug:Ja
Startplatz: mittel
Landeplatz: mittel

Von Oktober bis April herrschen hier in diesem herrlichen Fluggebiet mit vielen Nachbarseiten die besten Flugverhältnisse für tolle und lange...
Südamerika » Argentinien
Punta Princesa, 1800 Meter
Paragliding Fluggebiet Südamerika » Argentinien,Punta Princesa adoptieren

Entfernung:0 km
Höhenuntersch.: 907 Meter
Ort:Bariloche
Streckenflug:Ja
Startplatz: mittel
Landeplatz: mittel

Punta Princesa liegt im wunderschönen Patagonien und ist wie alle Flugseiten hier sehr windanfällig! In der Winterjahreshälfte von Oktober bis...

Flugschulen in der Nähe (Radius: 50 km)

Südamerika » Argentinien
Parapente Bariloche

Parapente Bariloche
Ernesto Gutierrez
San Carlos de Bariloche



Entfernung: 0 km

Flugschule Parapente Bariloche, der Besitzer heisst Ernesto Gutierrez. Er verdient sein Geld hauptsächlich mit Tandemflügen vom Cerro Otto. Er...