Óbuda - Budapest, 480 Meter

Talort: Budapest, 130 Meter
Höhenunterschied: 350 Meter
Streckenflug: Ja
Seilbahn: Nein
Windenschlepp: Nein
Walk and Fly: Nein
Traumhaft! Neben der Einflugschneise des Flughafens über dem Villenviertel von Budapest dahinfliegen. Die Startrichtung ist Nordost und bietet genügend Platz für Gleitschirm- und Drachenpiloten.

Streckenflüge sind nach Südwest in Richtung Plattensee möglich. Der Startplatz ist frei zugänglich und kann das ganze Jahr über benutzt werden.

ACHTUNG: Das Fluggebiet liegt direkt über der Stadt Budapest und ist somit in der TMA Ferihegy. Aus diesem Grund darf man nur bis 750m Meereshöhe steigen. Wer die Höhe übersteigt muss unverzüglich Höhe abbauen. Detaillierte Infos findet der Pilot am Startplatz.

ACHTUNG: Der Landeplatz sollte sofort angeflogen werden wenn man nach dem Start über 30 Meter Höhe verliert. Ansonsten ist der Landeplatz im Gleitflug nicht mehr zu erreichen.

Wissenswertes

Anfahrt: Der Startplatz ist mit dem Auto zu erreichen. Der Flugberg heisst Hármashatárhegy (Drei Grenzen Berg).

Über die Szépvölgyi Straße ankommend biegt man in die Hármashatárhegyi Straße ein, an der man bis zum Ende entlang fahrt. Dort befindet sich der Startplatz.

Das Restaurant "Udvarház" befindet sich neben dem Startplatz.


Startplätze

Startplatz: Óbuda - Budapest
Startrichtung: Nordost
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 0
Der Startplatz vereinfacht durch einen Kunststoffüberzug das Starten. Bei Verlust von über 30 Meter Höhe unbedingt den Landeplatz anfliegen.

Landeplätze

Umgebungskarte


Interaktive Karte