Petchaburi, 340 Meter

Talort: Petchaburi, 4 Meter
Höhenunterschied: 300 Meter
Streckenflug: Nein
Seilbahn: Nein
Windenschlepp: Nein
Walk and Fly: Nein
Petchaburi ist gerade erst als Fluggebiet erschlossen worden und am schnellsten von Bangkok zu erreichen. Die Hügel verlaufen nach Norden und Süden mit einer Ebene im Osten.

Flug

Geflogen wird zumeist an den Wochenenden. Allerdings muß man eine Tagesmitglied beim TGC lösen, um hier fliegen zu dürfen. Die Kosten liegen bei 100 Baht

Schwierigkeit

Landesweit besteht eine erhöhte Infektionsgefahr, insbesondere für diverse Darminfektionen. Vor dem Verzehr und Kauf von Lebensmitteln aus billigen Straßenrestaurants und von Märkten wird gewarnt. Durch hygienisches Essen und Trinken (nur Abgekochtes, nichts lau Aufgewärmtes) und konsequenten Mückenschutz (Repellentien, Mückennetz, bedeckende Kleidung, Verhalten) können die meisten, z. T. gefährlichen, Durchfälle und viele Infektionserkrankungen vermieden werden.

HIV/Aids ist im Lande ein ernstzunehmendes Problem und eine große Gefahr für alle, die Infektionsrisiken eingehen: Sexualkontakte, unsaubere Spritzen oder Kanülen und Bluttransfusionen können ein erhebliches Risiko bergen.

Die medizinische Versorgung im Lande ist außerhalb der Großstädte und abseits der Touristenzentren apparativ und/ oder hygienisch problematisch.

Anteil der Einwohner, die örtliche medizinische Einrichtungen in weniger als einer Stunde mit herkömmlichen Verkehrsmitteln erreichen können: 93 %.
Ein ausreichender, dort gültiger Krankenversicherungsschutz und eine zuverlässige Reiserückholversicherung sind dringend empfohlen. Eine individuelle Reiseapotheke sollte mitgenommen und unterwegs den Temperaturen entsprechend geschützt werden.
Hohes Risiko: ganzjährig in den Grenzgebieten im Nordwesten zu Myanmar (Tak) und im Südosten zu Kambodscha (Trat)
Risiko: ganzjährig in den übrigen Gebieten, inkl. Touristengebiete im Goldenen Dreieck, Küsten, Khao Sok National Park und auf einigen Inseln z. B. Ko Chang und Ko Mak vor Trat.
Malariafrei: Bangkok, Chanthaburi, Chiang Mai, Chiang Rai, Pattaya, Phuket, Ko Samui.
(Erregertyp: P. falciparum 55 %, Chloroquin-, Mefloquin-Resistenz insb. in Tak u.Trat)
Ergänzende Informationen: http://www.actmalaria.org
Empfehlung der Deutschen Tropenmedizinischen Gesellschaft:
- Hohes Risiko: med. Vorbeugung (wenn >7 Tage vor Ort)
- sonst Risiko: Medikament für den Notfall mitnehmen
- Grundsätzlich: Mückenschutz!

Besonderheiten und Webcam

Kontakt über:

Ivan Longland

Tel: +66 3875 6295
Mob: +66 15760038
email: ivan@interads.co.uk

Wissenswertes

Unterkunft: Man kann in der Nähe des Startplatz campen. In Hua Hin (ca. 60min Fahrt) gibt es eine große Auswahl an Hotels und einen Jeep Verleih.
Anfahrt: Von Bangkok auf der 35, dann weiter auf der 4 bis Petchaburi bis man den alten Tampel auf dem Hügel sieht (Khoa Wang). Dann rechts an der Kreuzung ab zum Wat Khoa Bandiit. Bis zur zweiten Kreuzung weiter und links ab (nicht über den Kanal!) bis die gelben Pfeile mit der Aufschrift 'Paragliding' zu sehen sind. Den Pfeilen folgen!
Sonstiges: Händeschütteln ist verpönt! Wenn Sie einen Thai begrüßen, nicken Sie nur leicht mit dem Kopf.
Die Füße gelten hier als unrein, strecken Sie deshalb beim Sitzen einem Thai oder einer Buddha-Statue nie die Fußsohlen entgegen. Weitere Beleidigungen: Kritik am Königshaus (achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf den abfälligen Umgang mit Geldscheinen, da dort der Kopf des Herrschers abgedruckt ist) und Berühren des Kopfes.
Um die religiösen Gefühle der Thais nicht zu verletzen, sollte beim Betreten von Tempeln und sonstigen religiösen Stätten auf angemessene Kleidung geachtet werden.
Thais legen auch großen Wert auf gepflegte und ordentliche Kleidung. Kurze Hosen, T-Shirts und Badelatschen werden belächelt, ihre Träger gelten als "arme" Ausländer.
Unhöflichkeit oder emotionale Ausbrüche in der Öffentlichkeit sind unüblich und sollten deshalb unbedingt vermieden werden. Dadurch verliert man sein Gesicht und die Anerkennung der Einheimischen.
"Oben-ohne" ist nur an Touristenstränden akzeptabel und wird im allgemeinen nicht gerne gesehen. Es kann sogar vorkommen, dass darauf ein Einreiseverbot ausgesprochen wird.
Achtung: Schon der Besitz von kleinsten Mengen Rauschgift wird streng bestraft.
In teuren Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung inbegriffen. In einfachen Restaurants wird kein Trinkgeld erwartet, in besseren sind mindestens fünf Prozent üblich.

Religion: Mehr als 94 % der Bevölkerung sind Buddhisten, Gruppen Moslems und Christen.

Nationalfeiertag: 5. Dezember (Geburtstag des Königs)
Weitere Feiertage: 1. Januar, 28. Februar, 6. und 13. April (thail. Neujahr), 1., 5. Mai, 12 August, 23. Oktober, 10., 31 Dezember. Jährlich wechselnde religiöse Feiertage.


Paragliding Fluggebiet Asien Thailand ,Petchaburi,landeplatz risig ohne hindernisse
2 Votes 1784 Hits
[wulchi]
landeplatz risig ohne hindernisse
Paragliding Fluggebiet Asien Thailand ,Petchaburi,startplatz zufart mit 4x4 bis auf den startplatz
1 Votes 1196 Hits
[wulchi]
startplatz zufart mit 4x4 bis auf den startplatz
Paragliding Fluggebiet Asien Thailand ,Petchaburi,startplatz
1 Votes 1322 Hits
[wulchi]
startplatz
Mehr Bilder ansehen

Startplätze

Startplatz: +13° 2' 3.12", +99° 47' 56.04"
Startrichtung: SO-O-NO
Schwierigkeit: Keine Angabe
Höhe über NN: 304

Landeplätze

Umgebungskarte


Interaktive Karte

Fluggebiete in der Nähe (Radius: 50 km)

Asien » Thailand
Khoa Dan, 340 Meter
Paragliding Fluggebiet Asien » Thailand,Khoa Dan adoptieren

Entfernung:18 km
Höhenuntersch.: 336 Meter
Ort:Khoa Dan
Streckenflug:Ja
Startplatz: mittel
Landeplatz: mittel

Die Seite ist von Bangkok das nächst gelegene Fluggebiet! Es kann Richtung Süden oder Norden hinaus gehen. Zuvor muss man noch 100 baht für den...
Asien » Thailand
Khao Den, 293 Meter
Paragliding Fluggebiet Asien » Thailand,Khao Den adoptieren

Entfernung:18 km
Höhenuntersch.: 288 Meter
Ort:Khao Den
Streckenflug:Ja
Startplatz: leicht
Landeplatz: leicht

Für alle Piloten wegen dem großflächigen Start und den guten Verhältnissen und Landemöglichkeiten geeignet. Übernachtung gibt es ab 500 Baht...
Asien » Thailand
Khao Pang, 297 Meter
Paragliding Fluggebiet Asien » Thailand,Khao Pang adoptieren

Entfernung:18 km
Höhenuntersch.: 293 Meter
Ort:Petchaburi
Streckenflug:Ja
Startplatz: leicht
Landeplatz: leicht

Über eine Länge von 3 km kann von oben gestartet werden. Der Wind kommt meist aus E oder W wege nder Küstenlinie. Saison ist das ganze Jahr über.