Nishiharadai Panorama Park, 439 Meter

Talort: Kanoya, 53 Meter
Höhenunterschied: 386 Meter
Streckenflug: Ja
Seilbahn: Nein
Windenschlepp: Nein
Walk and Fly: Nein
Tolle Flugseite mitten in einer sehr schönen Bucht der japansichen See gelegen!

Schwierigkeit

Das Wetter variiert von tropisch im Süden bis gemäßigt und kühl im Norden. Die Kirschblüte ist im April, der meiste Regen fällt im Juni, der sogenannte "Plum"-Regen. Klimatisch anstrengend ist vor allem der feucht-heiße Sommer. In Tokyo liegen die Temperaturen im Januar bei -2 °C bis 8 °C und im August bei 22 °C bis 30 °C. Die beste Reisezeit ist der Herbst von Mitte September bis Mitte November.

Erdbeben sind sehr häufig in Japan. Das Land verzeichnet rund 20 Prozent aller Erschütterungen, deren Stärke sechs oder mehr beträgt. Die am stärksten davon betroffenen Gebiete sind die Tokyo-Region, Südkyushu sowie Nord- und Zentralhonschu. Unterwasserbeben erzeugen die gefürchteten, mit kurzer Vorwarnzeit anrollenden, bis zu 30 Meter hohen Flutwellen (Tsunamis). Taifune im Spätsommer und Oktober, Vulkanausbrüche.

Besonderheiten und Webcam

Kontakt vor Ort über:

Osumi Paraglider Club
Address Kanoya City,
Kagoshima Prefecture

Walk and Fly

Ausgangspunkt:
Wegbeschreibung:
Sonstiges:

Wissenswertes

Anfahrt: Die Flugseite liegt in Yamamoto bei Nejime-cho im Kagoshima Prefecture 40 Minuten von Kanoya City entfernt.
Sonstiges: Japanische Kultur ist geprägt von einem großen Gemeinschaftssinn. Eine Ausprägung ist die starke Kundenfreundlichkeit und -orientierung, die zum Erfolg Japans beigetragen hat. Man sucht nach Harmonie im Arbeitsleben und zu Hause. Konflikte werden nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen.
Die Japanische Kultur ist voll von ihren eigenen sich seit Jahrhunderten weitgehend autark entwickelten religiösen und gesellschaftlichen Normen und Regeln, die einem Europäer fremd erscheinen und zu Kommunikationsschwierigkeiten führen können. Doch der westliche Einfluß macht sich auch in der japanischen Gesellschaft inzwischen deutlich bemerkbar.
Höflichkeit ist in Japan eine gesellschaftliche Notwendigkeit, Hierarchien sind klar abgegrenzt. Die Japaner bedanken und entschuldigen sich weitaus häufiger als Westeuropäer, dies gehört zum guten Ton und sollte im Umgang mit Japanern unbedingt beachtet werden. (Arigato gozaimasu= Danke schön!, Sumimasen= Entschuldigen Sie bitte!) Die Verbeugung bei Begrüßung und Abschied ist obligat.

Gefühlsregungen werden nicht gezeigt, Lächeln ist die Devise. Schreien und Schimpfen wird von den Japanern als unbeherrscht und kindisch empfunden. Ebenso werden Zärtlichkeitsbekundungen in der Öffentlichkeit nicht gern gesehen, selbst Küssen erregt schon Aufsehen.
Die gesellschaftliche Stellung ist überaus wichtig. Studieren Sie Visitenkarten immer aufmerksam und nicken Sie dann anerkennend mit dem Kopf. Als Gastgeschenk eignen sich Blumen. Grüner Tee beendet ein Treffen und läutet den Aufbruch ein.

Es ist nicht üblich, Trinkgeld zu geben. In der Regel wird die Bedienung eine Rechnung auf den Tisch legen, die dann an der Kasse bezahlt wird. In manchen Bars oder Kneipen wird eine "Sitzgebühr" erhoben. Billiger trinkt, wer an der Theke stehen bleibt.


Startplätze

Startplatz: Nishiharadai Panorama Park
Startrichtung: 0
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 439

Landeplätze

Landeplatz: Nishiharadai Panorama Park
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 53

Umgebungskarte


Interaktive Karte

Fluggebiete in der Nähe (Radius: 50 km)

Asien » Japan
Nishiharadai Area, 439 Meter
Paragliding Fluggebiet Asien » Japan,Nishiharadai Area adoptieren

Entfernung:0 km
Höhenuntersch.: 386 Meter
Ort:Kanoya
Streckenflug:Ja
Startplatz: mittel
Landeplatz: leicht

Der Start überblickt die japansiche See und die Kinko Bay (Kagoshima Bay).

Flugschulen in der Nähe (Radius: 50 km)

Asien » Japan
Osumi Paraglider Club

Osumi Paraglider Club
Address Kanoya City,
Kagoshima Prefecture

keine URL

Entfernung: 0 km

Club, der über eine eigenen Seite verfügt und dort Flüge anbietet:

Nishiharadai Area