Khoa Sadao, 550 Meter

Talort: Sik Hui, 300 Meter
Höhenunterschied: 250 Meter
Streckenflug: Ja
Seilbahn: Nein
Windenschlepp: Nein
Walk and Fly: Nein
Khoa Sadao ist eine der besten Corss-Country-Flugseiten in ganz Thailand! Der Startplatz befindet sich inder Mitte eines 5 km langen Tals mit offener Ausrichtung nach Süden.
Diese ideale Topographie erlaubt den Piloten eine Menge guter Soaringzeit! Dazu die herrliche Landschaft machen die Seite zu einem großartigen Fluggebiet.

Schwierigkeit

Landesweit besteht eine erhöhte Infektionsgefahr, insbesondere für diverse Darminfektionen. Vor dem Verzehr und Kauf von Lebensmitteln aus billigen Straßenrestaurants und von Märkten wird gewarnt. Durch hygienisches Essen und Trinken (nur Abgekochtes, nichts lau Aufgewärmtes) und konsequenten Mückenschutz (Repellentien, Mückennetz, bedeckende Kleidung, Verhalten) können die meisten, z. T. gefährlichen, Durchfälle und viele Infektionserkrankungen vermieden werden.
>> PS: Ich persöhnlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass vor allem an den Touristenorten manche Restaurants, auch von aussen angesehen die Besseren, hygienisch nicht immer vollkommen sind und anschliessenden auch mal Darmproblemen auftreten können. In einem kleinen Thai-Restaurant oder an einem Stand habe ich mir jedoch noch nie etwas geholt!

Gosses Risiko besteht auch durch HIV durch ungeschützten Geschlechtsverkehr!! (wie überall)

Besonderheiten und Webcam

Kontakt über:

Ivan Longland

Tel: +66 3875 6295
Mob: +66 15760038
email: ivan@interads.co.uk

Walk and Fly

Ausgangspunkt:
Wegbeschreibung:
Sonstiges:

Wissenswertes

Anfahrt: Die Flugseite befindet sich in Sik Hui im nördlichen Thailand.
Sonstiges: Händeschütteln ist verpönt! Wenn Sie einen Thai begrüßen, nicken Sie nur leicht mit dem Kopf.
Die Füße gelten hier als unrein, strecken Sie deshalb beim Sitzen einem Thai und vorallem einer Buddha-Statue nie die Fußsohlen entgegen. Weitere Beleidigungen: Kritik am Königshaus(strafbar)(achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf den abfälligen Umgang mit Geldscheinen, da dort der Kopf des Herrschers abgedruckt ist) und Berühren des Kopfes.
Um die religiösen Gefühle der Thais nicht zu verletzen, sollte beim Betreten von Tempeln und sonstigen religiösen Stätten auf angemessene Kleidung geachtet werden und im Tempel die Schuhe ausgezogen werden.
Thais legen auch großen Wert auf gepflegte und ordentliche Kleidung. Kurze Hosen, T-Shirts und Badelatschen werden belächelt, ihre Träger gelten als "arme" Ausländer.
Unhöflichkeit oder emotionale Ausbrüche in der Öffentlichkeit sind unüblich und sollten deshalb unbedingt vermieden werden. Dadurch verliert man sein Gesicht und die Anerkennung der Einheimischen.
"Oben-ohne" ist nur an Touristenstränden akzeptabel und wird im allgemeinen nicht gerne gesehen. Es kann sogar vorkommen, dass darauf ein Einreiseverbot ausgesprochen wird.
Achtung: Schon der Besitz von kleinsten Mengen Rauschgift wird sehr streng bestraft.
In teuren Hotels und Restaurants ist das Bedienungsgeld in der Rechnung inbegriffen. In einfachen Restaurants wird kein Trinkgeld erwartet, in besseren sind mindestens fünf Prozent üblich.

Religion: Mehr als 94 % der Bevölkerung sind Buddhisten, Gruppen Moslems und Christen.

Nationalfeiertag: 5. Dezember (Geburtstag des Königs)
Weitere Feiertage: 1. Januar, 28. Februar, 6. und 13. April (thail. Neujahr), 1., 5. Mai, 12 August, 23. Oktober, 10., 31 Dezember. Jährlich wechselnde religiöse Feiertage.


Startplätze

Startplatz: Khoa Sadao
Startrichtung: S
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 550

Landeplätze

Landeplatz: Khoa Sadao
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 300

Umgebungskarte


Interaktive Karte