Rampa Guarda Mor, 1300 Meter

Talort: Rampa Guarda Mor, 1136 Meter
Höhenunterschied: 163 Meter
Streckenflug: Ja
Seilbahn: Nein
Windenschlepp: Nein
Walk and Fly: Nein
2 Rampen erwarten Euch hier. Die Erste ist am besten in Richtung E oder und SE zu fliegen. 300 Meter weiter links befindet sich der zweite Startplatz. Von August bis Oktober erwarten Euch hier die idealsten Bedingungen.

Schwierigkeit

Der Reisepass muss mindestens 6 Monate gültig sein, ein Visum wird nicht benötigt. Bei der Einreise wird ein dreimonatiges Touristenvisum in den Pass gestempelt. Die Landessprache ist portugiesisch, Englisch- oder Spanischkenntnisse helfen aber auch weiter.
In manchen Fluggebieten wird der Pilotenschein und der Versicherungsnachweis verlangt. Auf ausreichenden Sonnenschutz und genügend Flüssigkeitszufuhr achten. Hier gab es in letzter Zeit einige Fälle von Dengue Fieber, daher ist Mückenschutz sehr empfehlenswert. Die medizinische Versorgung ist gut, aber nicht europäischer Standard. Eventuell notwendige Impfungen vorher mit dem Arzt absprechen.

Besonderheiten und Webcam

Alle Informationen über das Fluggebiet haben:

Gavea Skywalkers
+ 55 21 2494-7664 oder
+ 55 21 21 9193-3193
ppinto@gaveasky.com.br

Walk and Fly

Ausgangspunkt:
Wegbeschreibung:
Sonstiges:

Wissenswertes

Anfahrt: Die Flugseite liegt in der Provinz Minas Gerais in Guarda Mor. Es geht dann Richtung Catalão 25 Km bis zur Rampe.
Sonstiges: Brasilien ist das größte Land Südamerikas, das fünftgrößte der Welt und nimmt Rang 6 in der Weltbevölkerungszahl ein. 7.400 km Atlantikküste säumen den Nord- und Südosten Brasiliens. Landeinwärts grenzt es an nahezu allen südamerikanischen Staaten. Das Land des Wohlstandes und vieler Möglichkeiten lockte Siedler aus aller Welt an. Die Entwicklung zu einem modernen Industriestaats hat einen hohen Preis, wie die große Auslandsverschuldung, die Übervölkerung und die Umweltverschmutzung zeigen.
Der Name geht auf die indianische Bezeichnung brasil für das rotfarbene Palisanderholz zurück, Hauptausfuhrprodukt in den ersten Jahrzehnten nach der portugiesischen Kolonisation.


Startplätze

Startplatz: Rampa Guarda Mor
Startrichtung: E, SE, NE
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 1300

Landeplätze

Landeplatz: Rampa Guarda Mor
Schwierigkeit: mittel
Höhe über NN: 1137

Umgebungskarte


Interaktive Karte